Fun – die Seite für Rätsel und Witziges

Taschenrätsel

Hier kommt ein neues Rätsel für die Rätselprofis: Findet heraus, welche Tasche welchem Lehrer oder welcher Lehrerin gehört!! Als Belohnung gibt es etwas Süßes für die richtige Lösung der ersten Einsendungen. Sende deine Lösung an wanze@gymnasium-wanne.de!!

Gewinner*innen unserer Rätsel
Im vergangenen Schuljahr haben folgende Schüler*innen unsere Rätsel gelöst und tolle Preise gewonnen:

Aktin Altuntas (nicht auf dem Bild), Beratan Güler und Joel Piorr gewinnen eine Tafel Schokolade für die Auflösung des Bilderrätsels.

Noemi Candela und Youssef Ahmad gewinnen einen 10 Euro-Gutschein vom Breakpoint für das Kreuzworträtsel und das Suchsel.

Bald warten hier wieder neue Rätsel auf euch!

Die Mathelehrerin fragt: „Was ist 12×17+20?“ und zeigt auf Peter. Peter antwortet: „Eine Matheaufgabe!“

Die Lehrerin schimpft mit dem Schüler: „Hast du schon mal was von Rechtschreibung gehört?“ Der Schüler antwortet: „Rechtschreibung gilt nicht für mich, ich bin Linkshänder!“

Ein Lehrer erwischt eine Schülerin beim Schlafen im Unterricht: „Ich glaube hier ist nicht der richtige Platz, um zu schlafen.“Antwortet die Schülerin: „Das geht schon, wenn sie nur ein bisschen leiser reden könnten.“

Der Lehrer zum Schüler: „Du kommst fast eine Stunden zu spät, was ist los?“ „Es tut mir leid, aber mein Wecker hat geklingelt, als ich noch geschlafen habe.“